Neue Regionalgruppe: Junge Presse Augsburg gegründet

Es gibt Grund zu feiern: Im Mai hat sich die Junge Presse Augsburg als vierte Regionalgruppe der JPBayern neben München, Nürnberg und Würzburg gegründet! Nach vielen Jahren hat Augsburg somit wieder eine eigene Jugendpressevertretung.

Wir, die Junge Presse Augsburg, sind die neu gegründete Regionalgruppe für Schwaben der Jungen Presse Bayern.
Als junge Medienmacher wollen wir Ansprechpartner für Schülerzeitungen, Schulradios und andere junge Medienprojekte sein. Neben Workhops und Seminaren (z.B. zu kreativem Schreiben, Podcast und Interviewführung), planen wir Fotostreifzüge durch Augsburg, regelmäßige Schülerzeitungstreffen und auch Berichterstattungen über Events, die uns Jugendliche besonders ansprechen. Jugendliche Events werden meistens von Jugendorganisationen initiiert; um den Austausch mit anderen Jugendverbänden zu verbessern sind wir Mitglied im Stadtjugendring Augsburg.
Als Plattform für junge Medieninteressierte wollen wir Schulmedien in Augsburg und Schwaben besser untereinander vernetzen aber auch angehenden Journalisten Einblicke in den journalistischen Alltag verschaffen.
Über augsburg@jpbayern.de kannst Du uns jeder Zeit erreichen; in ein paar Wochen wird auch die Website http://www.jpaugsburg.de aktiv sein.
Die Sprecher sind: Martin Winter, Lilly Kroth, Gregor Haider, Tobias Rieder und Steffi Kern