Regionalgruppen

Ansprechpartner: 
Marvin Schittko

Marvin hatte schon früh erste Berühungspunkte mit der großen Medienwelt. Bereits im Alter von 12 Jahren versuchte er sich das erste Mal am Schreiben von journalistischen Texten. Dabei hat er sich nie auf ein Thema oder eine Art der Berichterstattung festgelegt. Hauptsache Medien - egal, ob als Moderator, Reporter oder Produzent. Mit der Mitgründung des lokalen Radiosenders VaterstettenFM hat er sich einen kleinen Traum erfüllt und eigentlich alles erst richtig angefangen. Mittlerweile arbeitet er bei vielen Redaktionen und Projekten mit, zum Teil auch in der Chefredaktion. Wenn Marvin mal nicht die 10. Klasse des Humboldt-Gymnasiums Vaterstetten besucht, treibt er gerne Sport, trifft sich mit Freunden, engagiert sich für Vereine und andere Aktionen, macht Musik oder eben irgendetwas mit Medien. Eines verliert er dabei nie aus den Augen: Spaß und seinen Sinn für Humor. "Always look on the bright side of life" ist dabei sein Lebensmotto. Bei der Jungen Presse Bayern e.V. ist Marvin für die Öffentlichkeitsarbeit und die Kreiskoordination, sowie die Koordination des Münchner Büros zuständig.