Seminare

Über das ganze Jahr verteilt organisieren wir für euch Seminare. An wechselnden Orten in Bayern habt ihr dann die Möglichkeit, euch intensiv mit einer von euch gewählten Thematik auseinanderzusetzen.

Neben Grundlagenseminaren zu den Themen Journalistisches Schreiben, Layout und Fotografie, bieten wir auch mal ungewöhnliche Seminare an. Unter der Anleitung eines erfahrenen JPB-Teamers werdet ihr dann auch selbst aktiv und übt vor Ort.
 
Die Termine der nächsten Seminare findet ihr immer aktuell auf der Startseite unserer Homepage. Ihr habt dort auch die Möglichkeit, euch direkt online für euer Wunschseminar anzumelden.
 
Wir freuen uns darauf, euch bei einem unserer nächsten Seminare kennenzulernen.
 
 

Hier könnt ihr unser diesjähriges Seminarprogramm einsehen!

Ansprechpartner: 
Thomas Metschl
Thomas Metschl
Thomas Metschl
eine E-Mail schreiben

Thomas wusste schon während der Schulzeit, dass er im Journalismus arbeiten möchte. Mittlerweile ist er als freier Journalist tätig und hat bereits mehrere Praktika in unterschiedlichen Medienhäusern absolviert. Eigentich studiert er aber Germanistik und Musikwissenschaft an der Uni Augsburg. Nebenbei erhält Thomas als Stipendiat eine studienbegleitende Journalistenausbildung am ifp München. Sein Wissen möchte er an euch weitergeben. Deswegen engagiert er sich besonders im Bildungsreferat. Er fotografiert nicht nur gern, sondern ist auch musikalisch und im Improtheater aktiv und führt als Nachtwächter verkleidet Interessierte durch Landsberg am Lech.